lazy Monday

   Es. Schneit. Hm. Das entspricht irgendwie nicht meinen Erwartungen vom Frühling. Vorher war es so schön warm schon, das...







  Es. Schneit. Hm. Das entspricht irgendwie nicht meinen Erwartungen vom Frühling. Vorher war es so schön warm schon, dass man ohne Jacke draußen rumlaufen konnte und jetzt schneit es wieder und es sind Minusgrade. Dementsprechend unmotiviert bin ich heute, für meine Englisch Arbeit morgen zu lernen. Grrr. Ich hänge eigentlich schon den ganzen Tag in meinem Bett, lese, schlafe oder gucke aus dem Fenster und stelle fest, wie deprimierend das Wetter doch ist. Dann hab ich überlegt, was ich für Bilder machen könnte, weil ich mir für heute eigentlich vorgenommen hatte, zu posten. Aber ich bin ja auch davon ausgegangen, dass die Sonne scheint und es warm ist und ich sogar vielleicht draußen etwas knipsen kann. Aber neeeein, der Winter will es nicht. Gut. Also hab ich unkreativ so ziemlich den ganzen Inhalt meines Tages fotografiert. 
Aber eine Sache gibt es trotzdem, auf die ich mich unheimlich freue. Denn in so einem Monat ganz unpräzise habe ich Geburtstag. Genau genommen am 29. April. Und da habe ich mir gedacht, weil es sonst zu teuer ist, dass ich mir ein 50mm f/1.4 Objektiv wünsche. Ich weiß, ich weiß, eins mit einer f/1.8 Blende ist vieel preiswerter und würde auch völlig ausreichen, ich hab mich auch umgehört. Aber eine f/1.4 Blende ist dann noch besser und wenn man die Möglichkeit hat, warum nicht? Ich muss mir auch jetzt bald mal einen Fernauslöser kaufen. Ich vergesse das immer, aber wenn ich dann fotografiere, nervt es schon sehr, keinen zu haben. Nun ja, wie dem auch sei. Ich hoffe, dass dann bald endlich mal der Frühling durchdringt. Wäre doof, wenn an Ostern Schnee. Ich hoffe, bei euch ist das Wetter etwas besser als bei mir hier. ♥
Achso, das Buch, wessen Schrift man nicht entziffern kann ist "die unendliche Geschichte" :)

0 KOMMENTAR(E)

Flickr Images

Marie. Powered by Blogger.