DIY Moustache-Shirt

Gestern kam ich ganz spontan auf die Idee, auf ein einfaches weißes Top eine Moustache-Applikation zu nähen. Es ist etwas kompliziert, aber...

Gestern kam ich ganz spontan auf die Idee, auf ein einfaches weißes Top eine Moustache-Applikation zu nähen. Es ist etwas kompliziert, aber mit etwas Näherfarung machbar! Ihr braucht dafür:
1. Eine Schwere, wenn möglich speziell für Stoff
2. Schwarzen Stoff
3. Vliesofixfolie, damit die Folie am Stoff kleben bleibt.  Wenn ihr sowas nicht habt, gibt es das im Stoffgeschäfft oder im Internet.
4. Einen Bleistift.
5. Eine Nähmaschine, man kann es aber auch per Hand mit Nadel und Faden machen.
6. Ein Bügeleisen.
Schritt 1:
Zeichne auf die Folie einen Schnurrbart in der Größe, in der du ihn haben willst. Achte darauf, dass du auf die auf die glatte und nicht auf die raue Seite malst! Ich habe natürlich nur ein kleines Stück Folie. 





Schritt 2: 
Schneide den Schnurrbart aus. Dann lege ihn auf den schwarzen Stoff und gehe mit dem Bügeleisen drüber. Denn dann klebt dein Schnurrbart am Stoff. Also musst du den Schnurrbart ausschneiden. Wenn du das gemacht hast lege ihn auf das Top, so wie du ihn haben willst. Du musst darauf achten, dass noch eine Folie über der Klebeseite ist vom Schnurrbart. Wenn du sie abgezogen hast, lege ihn auf dein Shirt und gehe wieder mit dem Bügeleisen drüber. 

Schritt 3:
Jetzt kommt das schwere. Jetzt musst du den Schnurrbart festnähen. Wenn du es mit der Nähmaschine machst, musst du den Zick-zackstich nehmen. Oben stellst du ihn auf 2.5 und unten auf 1.0. Je nachdem wie breit du deinen Stich haben willst, kannst du es beliebig umstellen und an einem Probestück ausprobieren. Wenn du dich dann entschieden hast, geht's los mit dem Nähen. Nähe am besten langsam, damit es an den Rundungen sorgfältig wird. 

Schritt 4:
Fertig, noch die paar Fäden abschneiden und dein Moustache-Shirt ist fertig :) 



Es ist nicht ganz sorgfältig geworden, aber eben self-made :-)
Wenn ihr noch fragen habt, einfach einen Kommentar hinterlassen, viel Spaß!

Ganz kurz noch: Es läuft bis zum 1.August eine BLOGVORSTELLUNG! Also wer Lust hat kann sich dafür melden :)

5 KOMMENTAR(E)

  1. Das sieht ja klasse aus und selbstgemacht ist sowieso besser als gekauft. Tolle Idee (:
    Liebe Grüße Teresa - basiamille.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert :)

    Mich würde es ja brennend interessieren womit du deine Bilder bearbeitest,die sehen nämlich echt gut aus.Die mit den Flügeln gefallen mir super.

    Liebe Grüße
    http://gossiphaakaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du hast hier wirklichen einen sehr schönen Blog.
    Danke, für dein Kommentar, folge dir nun :)

    http://r0xiiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Danke dir für den netten Kommentar.
    Moustaches sind übrigens super.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Flickr Images

Marie. Powered by Blogger.